Ausflug Bläerchor 2015

Ausflug Bläserchor des Hegering Brilon.

Hörnerklang im Spreewald

Die diesjährige Fahrt führte die Mitglieder des Hegeringbläsercorps Brilon vom 15. - 17. Mai 2015 nach Cottbus und in den Spreewald. Nach Ankunft am Freitag wurde zunächst die kulturelle Seite der Niederlausitzer Metropole im Rahmen einer Stadtführung entdeckt. Im Laufe des weiteren Abends gewannen jedoch die kulinarischen und gastronomischen Angebote der Innenstadt Zusehens an Bedeutung.
Am Samstag, bei herrlichstem Wetter, wurde der Spreewald bei einer mehrstündigen Kahnfahrt entdeckt. Begleitet von dem Klang der Jagdhörner führte die Tour durch eine malerische, einzigartige Naturlandschaft. Die zwischendurch immer wieder dargebotenen Signale und Märsche wurden von den vielen anderen Spreewaldbesuchern mit begeistertem Applaus bedacht. Mit einem gemeinsamen Abendessen in einem urigen Speiselokal und einigen schönen Stunden in geselliger Runde erlebte ein wunderschöner Tag seinen Ausklang, bevor am Sonntag die Heimreise angetreten wurde.